Mit 7:2 gewinnen die White Stags ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen den 4.Ligist HC Zugerland auf heimischen Eis. Die Spieler beider Teams und die rund 130 Zuschauer trafen zunächst auf ganz schlechte Sichtverhältnisse. Nicht selten musste das Spielgeschehen erahnt werden. Die Gastgeber, ergänzt mit Spielern aus der zweiten Mannschaft, hatten viele krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen und mussten sich zunächst finden. In Überzahl konnten die Gäste mit einem Treffer in Führung gehen, ehe Rückkehrer Lukas Vlk nach langer Verletzungspause den Ausgleich markieren konnte.
Im zweiten Drittel nahm das Spiel so langsam Fahrt auf. Klaus Bächle netzte 2x ein und Neuzugang Radovan Horvath konnte gleich im ersten Spiel seinen ersten bzw. auch zweiten Treffer erzielen und die Führung auf 5:2 ausbauen.
Im Schlussabschnitt lies man dem Gegner nicht mehr viel Raum und selbst konnten viele ungenutzte Chancen generiert werden. Unserem Youngster Jeremy Seiler gelang sein erster Treffer zum 6:2 und Lucas Vlk setzte mit einem herrlich verwandelten Penalty-Schuss den Schlusspunkt.
Bereits am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr bestreiten die White Stags das zweite Vorbereitungsspiel auf heimischem Eis. Mit dem EHC Illnau-Effretikon kommt dann ein deutlich stärkeres Kaliber zu Gast nach Herrischried.