White-Stags scheitern knapp im KBEHV-Cup an EHC Adelboden II
Für die White-Stags ist die diesjährige Reise im KBEHV-CUP bereits in der ersten Runde beendet. In einem packenden und knappen Duell musste sich der EHC Herrischried dem EHC Adelboden II denkbar knapp mit 4:5 geschlagen geben. 142 Zuschauer sahen ein intensives Spiel in der Eissporthalle Herrischried.
Die Gäste aus dem Kanton Bern präsentierten sich von Beginn an zielstrebig und effizient. Sie nutzten Abwehrfehler der Hausherren eiskalt aus, was zu einer klaren 1:3-Führung nach dem ersten Drittel führte – ein verdienter Vorsprung für den EHC Adelboden II.
Die White-Stags taten sich zunächst schwer, ins Spiel zu finden, zeigten jedoch im zweiten Abschnitt ihre stärkste Phase und konnten diesen Spielabschnitt mit 3:1 für sich entscheiden.
Im Schlussdrittel mussten die White-Stags dem Tribut zollen, dass die Kräfte ihrer Special Teams nach dem Spiel vom Vortag in Bern schwanden. Das Drittel ging mit 0:1 an die Berner, was den 4:5-Endstand besiegelte. Trotz einer doppelten Überzahl in der Schlussphase, die durch diverse Strafen aufgrund der harten Spielweise der Berner zustande kam, gelang es den Hotzenwäldern nicht mehr, den nicht unverdienten 5:5-Ausgleichstreffer zu erzielen und sich in eine mögliche Verlängerung zu retten.
Das knappe Duell ging schlussendlich mit 4:5 verloren. Herzlichen Glückwunsch an den EHC Adelboden II, der damit in die nächste Runde des KBEHV-Cups einzieht.
Ein positives Highlight des Abends war das erste Tor im Aktivbereich von Youngster Simon Ruess mit der Nummer 87.
Ausblick:
Das nächste Heimspiel der White-Stags findet Ende Monat am Sonntag, 26. Oktober um 18:30 Uhr statt. Dann empfangen sie den EHC Burgdorf II.
Zuvor steht am kommenden Samstag ein Auswärtsspiel auf dem Programm: Der EHC Herrischried tritt in Zuchwil gegen den EHC Bucheggberg II an. Fans, die das Team unterstützen möchten, können sich einen der begehrten Plätze im EHC Fanbus sichern. Anmeldung erfolgt unter: info@ehc-herrischried.de.