

Unglaubliches Comeback: Herrischried beweist Moral und siegt nach 2:6 Rückstand!
Der EHC Herrischried hat am Wochenende in einem denkwürdigen Spiel gegen den EHC Illnau-Effretikon (EIE) einen scheinbar uneinholbaren Rückstand aufgeholt und die Partie in den Schlussminuten noch gedreht.
Zäher Start und klare Führung der Gäste:Die Partie begann verhalten. Die ersten zehn Minuten waren ein gegenseitiges Abtasten beider Teams, in denen sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile erspielen konnte. Danach zogen die Gäste aus dem Kanton Zürich, der EIE, das Tempo aber deutlich an. Zur Mitte des Spiels, nach 30 Minuten, stand es bereits 0:4 für Illnau-Effretikon. Zwar gelang den Hotzenwäldern danach der erste Treffer, doch bis zur zweiten Drittelpause stellte EIE den alten Vier-Tore-Vorsprung wieder her. Mit einem Spielstand von 2:6 ging es in den letzten Spielabschnitt – das Spiel schien entschieden.
Was dann folgte, war ein fulminantes Comeback des EHC Herrischried. Die White Stags zeigten eine unglaubliche Moral und kämpften sich Tor um Tor zurück in die Partie. Den Gästen aus Illnau-Effretikon war indes anzumerken, dass sie bereits am Vorabend ein Spiel absolviert hatten. Die Laufleistung aus den ersten beiden Dritteln konnten sie nicht mehr halten, was dem Herrischrieder Sturmlauf in die Karten spielte.
Der Ausgleich war das emotionale Highlight: Knapp zehn Minuten vor Schluss erzielten die White Stags das 6:6, und das sogar in Unterzahl! Das Momentum war nun endgültig komplett gekippt und die Spannung blieb bis zum Ende erhalten. Erst fünf Minuten vor der Schlusssirene gelang es dem EHC Herrischried, erstmals an diesem Abend in Führung zu gehen. 16 Sekunden vor dem Ende fiel dann noch der Treffer zum Endstand. Große Moral, starkes Comeback – der Trainingsfleiß der White-Stags hat sich ausgezahlt!
Danke auch für die fantastische Unterstützung von euch Fans! Das hat die Mannschaft im letzten Drittel noch einmal richtig gepusht. 🥁🏳️
Ausblick:
Die nächsten Bewährungsproben, stehen bereits kommendes Wochenende an:
➡️ Sa. 4. Okt. geht's auswärts gegen den EHC Wil um 20:30 Uhr im Sportpark Bergholz in Wil.
➡️ So. 5. Okt. geht's zu Hause in der Generalprobe vor dem Meisterschaftsstart um 17:30 Uhr gegen den EHC Oberlangenegg.