2:9

14:30
KEB Weyermannshaus, 3027 Bern
47
GamecenterTabelle SIHF

Deutlicher Auswärtssieg zum Liga-Auftakt!

Die White-Stags aus Herrischried sind mit einem überzeugenden Sieg in die neue Saison gestartet. Auswärts beim EHC Rot-Blau Bern Bümpliz setzte sich das Team vom Hotzenwald klar mit 9:2 durch.

Der Start in die Partie gestaltete sich jedoch zäh für die Gäste. Zwar gelang den Hotzenwäldern die 0:1-Führung, doch danach wirkte das Team zunächst nervös und konnte aus diversen Chancen kein weiteres Kapital schlagen. Die Strafe folgte prompt: Bern erzielte den Ausgleichstreffer, und so ging es mit einem knappen 1:1 in die erste Drittelspause.

Nach dem Seitenwechsel fanden die White-Stags jedoch zu ihrer Form und drehten im zweiten Drittel so richtig auf. Die anfängliche Nervosität war wie weggeblasen, die Kombinationen flüssiger, und die Chancen wurden nun eiskalt genutzt. Mit vier unbeantworteten Toren im Mittelabschnitt (0:4) zogen die Gäste vorentscheidend auf 1:5 davon.

Im Schlussdrittel liessen die White-Stags nicht nach und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Obwohl Bern noch einmal verkürzen konnte, dominierte Herrischried das Geschehen und erzielte weitere vier Treffer (1:4), was zum Endstand von 2:9 führte.

Überragender Spieler des Abends war Michal Macko, der mit beeindruckenden vier Toren massgeblich am Erfolg beteiligt war.

Ausblick:

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt den White-Stags nicht. Bereits morgen, am Sonntag, den 12. Oktober, steht das nächste Spiel an. Im Rahmen des KBEHV-CUP empfangen sie um 17:30 Uhr in der Eissporthalle Herrischried den EHC Adelboden II.

EHC Herrischried White Stags

Liftstraße 71, 79737 Herrischried, Germany
info@ehc-herrischried.de
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram